"Wir sind keine Menschen auf einer spirituellen Reise, 
wir sind Spirituelle auf einer menschlichen Reise."
Indianische Weisheit

Über mich

Mein Name ist Lisa Wendl, geboren am 23. Oktober 1992. 

Mit meiner Familie wohne ich im schönen Kohlberg in der Oberpfalz, wo sich auch meine Praxis befindet.

Durch meine Begeisterung zu Pflanzen und deren Heilkraft, fand ich schon sehr früh den Weg zur Naturheilkunde. So wurde mir auch schnell klar, dass meine Berufswahl zur pharmazeutisch-technischen Assistentin im September 2009 für mich genau das Richtige war. Durch den täglichen Kontakt mit Kunden in der Apotheke, konnte ich mein Wissen zu naturheilkundlichen Therapien durch viele Fortbildungen erweitern und anwenden.

Da der Wunsch immer größer wurde, den Kunden über die Apotheke hinaus zu begleiten, stand der Entschluss bald fest Heilpraktikerin zu werden.

Mit Anfang 20 besuchte ich über vier Jahre immer wieder Seminare zur Kinesiologie - dem Muskeltest. Von der Psychokinesiologie, über schamanische Kinesiologie sowie Kinesiologie in Zusammenhang mit Familienstellen konnte ich sowohl für meine eigene Entwicklung, als auch für meine Praxistätigkeit heute eine gute Basis legen.

Die einjährige Ausbildung der analytischen Kinesiologie zur Erkennung der Ursachen körperlicher und emotionaler Beschwerden rundete den Weg zur Naturheilkunde und deren Anwendung ab.

Also fehlte mir nur noch die Zulassung als Heilpraktikerin: über eineinhalb Jahre absolvierte ich eine Ausbildung an der Heilpraktikerschule in Regensburg und nach der Geburt meines Sohnes, bestand ich Ende 2018 die Prüfung.

Seit Juli 2019 führe ich nun meine eigene Praxis in Kohlberg. Zusätzlich arbeite ich in der Schloss Apotheke in Hirschau um auch pharmazeutisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. 

Ausbildungen und Seminare

Hier eine kürze Übersicht auf welche Aus- und Fortbildungen, Seminare oder Trainings ich zurückgreifen kann:

Darmgesundheit

Schon 2014 nahm ich an der Ausbildung zur "zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit" des Instituts Allergosan teil. Dieses ist führend in der Forschung wie das Mikrobiom (unsere Darmbakterien) Einfluss auf den ganzen Körper und verschiedene Erkrankungen haben kann. Dazu frische ich auch jährlich mein Wissen über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf.

Kinesiologie

Vor fast zehn Jahren nahm ich an meinem ersten Kinesiologie-Seminar teil und konnte durch regelmäßige Anwendung und viele weitere Seminare dies zu meinem Handwerkszeug machen. 

Teile meiner Ausbildung:

  • Psychologische Kinesiologie in der Anwendung
  • Psychokinesiologie und Familienstellen
  • schamanische psychologische Kinesiologie
  • analytische Kinesiologie

Hier können Sie mehr über die Kinesiologie (den Muskeltest) an sich erfahren.

Immunsystem

Zum Thema Immunsystem habe ich schon in meiner pharmazeutischen Ausbildung viele Erfahrungen und Zusammenhänge sammeln können. 

Die Darmgesundheit spielt natürlich auch eine große Rolle, aber auch unser emotionaler Zustand.

In der Fortbildung zum Immuntrainer wurden all diese Aspekte nochmal gut und praxisnah zusammengefasst.

Aromatherapie

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Aromatherapeutin von der Bahnhof Apotheke Kempten mit Ingeborg Stadelmann u.a. als Dozentin.

Die Aromatherapie ist für mich ein neu entdecktes Feld. Jeder kennt das bestimmt, dass man mit einem Geruch gewisse Erinnerungen und Emotionen verbindet. Dies mache auch ich mir auch in der Praxis zu Nutze mache. 

Auch erfährt die Aromatherapie gerade die Anerkennung in der Medizin was schon lange überfällig ist, denn die ätherischen Öle können noch viel mehr als nur gut riechen.
 

Praxisräume

... klein aber mit viele Liebe eingerichtet, damit sich jeder Patient während der Behandlung auch wohlfühlen kann ...

Naturheilpraxis Lisa Wendl      |      Röthenbacher Straße 6      |        92702 Kohlberg i. d. Oberpfalz

naturheilpraxis-wendl(@)posteo.de      |        09608 / 506 99 69

Informationspflicht

Die Therapiemethoden die ich anwende, sind nur zum Teil von der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) anerkannt. In der Praxis arbeite ich auch mit Methoden die sich in der erfahrungsbasierten Medizin bewährt haben, aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind.

Impressum | Datenschutzerklärung                                                                                 © 2022 Alle Rechte vorbehalten  |  Lisa Wendl