"Der meiste Schatten im Leben rührt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen."

Ralph Waldo Emerson

Kinesiologie - Muskeltest

Mein wichtigstes Handwerkszeug in der Praxis ist die sogenannte Kinesiologie - der Muskelwiderstandstest. Es ist eine Feedback-Methode des Körpers, die eine Kommunikation auf der Körper-Geist-Seelen Ebene ermöglicht. Die Basis dieser Technik ist die Annahme, dass alle psychischen und körperlichen Vorgänge im zentralen Nervensystem sowie im Zellgedächtnis abgespeichert sind. Diese Vorgänge können sich im Spannungszustand der Muskulatur wiederspiegeln, das heißt das Zellgedächtnis steht mit der Muskulatur in Verbindung.

Ganz konkret können so Ursachen auf der körperlichen oder emotional-geistigen Ebene abgefragt werden. Hierzu werden gezielte Fragen nach einem bestimmten System gestellt, welche sich mit Ja oder Nein beantworten lassen. Der Patient muss diese nicht aktiv beantworten, sondern sein Unterbewusstsein reagiert über die Muskelspannung. 

Anmerkung: Dies klingt in der Beschreibung oft sehr befremdlich, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie dieser Methode eine Chance geben, um so ein Kommunikationsinstrument zu Ihrem Unterbewusstsein zu erhalten.

In meiner Praxis wende ich die Analytische Kinesiologie und die Psychologische Kinesiologie an.

Mögliche Anwendungsgebiete:

Hinweis: Die Kinesiologie ist eine Diagnose- und Behandlungsmethode, für die es (noch) keinen gesicherten wissenschaftlichen Beleg gibt. Sie ist auch kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.

auf Körperebene

- Identifizierung von Allergien und              Unverträglichkeiten

- Entzündungsherden

- toxische Belastungen

- Schmerzen

- Gewichtsproblemen

- Muskelverspannungen

- Infektionen

auf Emotionsebene

- Abbau von Ängsten

- Abbau von seelischen Konflikten

- Unterstützung einer Psychotherapie

- Stressmanagement

- Suchtprobleme

- Lernstörungen

 

auf Geistebene

- Unterstützung der Bewusstwerdung

- Stärkung des Selbstwertgefühls und      der Willenskraft

- Integration von neuen Sichtweisen

- zu sich selbst finden; Er-innern  

Informationspflicht

Die Therapiemethoden die ich anwende, sind nur zum Teil von der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) anerkannt. In der Praxis arbeite ich auch mit Methoden die sich in der erfahrungsbasierten Medizin bewährt haben, aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind.

Naturheilpraxis Lisa Wendl      |      Röthenbacher Straße 6      |        92702 Kohlberg i. d. Oberpfalz

naturheilpraxis-wendl(@)posteo.de      |        09608 / 506 99 69

Impressum | Datenschutzerklärung                                                                                 © 2022 Alle Rechte vorbehalten  |  Lisa Wendl